Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Raiffeisenbank Pfeffenhausen-Rottenburg-Wildenberg eG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Bitte beachten Sie, dass in unseren Geschäftsräumen aktuell eine Maskenpflicht für Kunden gilt. Unsere Geschäftsstellen dürfen daher nur mit Mund-Nase-Bedeckung betreten werden. Wir folgen mit dieser Regelung den Vorgaben der Landesregierung und bitten um Ihr Verständnis.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch erreichbar .

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 08782 9790-0 von Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 16.30 Uhr.

Unsere Filialen vor Ort

Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. Falls wir einige Geschäftsstellen zu Ihrem Schutz und zum Schutze unserer Mitarbeiter vorübergehend schließen sollten, werden wir Sie in unseren Filialen darüber informieren.

Unter folgenden Telefonnummern erreichen Sie unsere Geschäftsstellen für Rückfragen:

Geschäftsstelle Hohenthann 08784 9685-0
Geschäftsstelle Niederhornbach
08782 433
Geschäftsstelle Obersüßbach 08708 264
Geschäftsstelle Pfeffenhausen 08782 9790-16
Geschäftsstelle Rottenburg 08781 950-400
Geschäftsstelle Weihmichl 08704 266
Geschäftsstelle Wildenberg 09444 9787-0

Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.

Service-Center

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.


Informationen für unsere Firmenkunden und Kleinstunternehmen

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.


Aktuelle Hinweise Ihrer Raiffeisenbank Pfeffenhausen-Rottenburg-Wildenberg eG

Hier informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen.

14.05.2020

  • Link zur Seite "Corona und die Rente" am Seitenende ergänzt

23.04.2020

  • Link zur Seite "Sonderausgabe von VR Aktuell zu Corona-Hilfen" am Seitenende ergänzt

22.04.2020

  • Link zur Seite "Coronavirus und die Kapitalmärkte" am Seitenende ergänzt

20.04.2020

  • Link zur Seite "Leistungen der R+V in der Corona-Krise" am Seitenende ergänzt

17.04.2020

  • Link zur Seite "Wertpapiere in der Corona-Krise" am Seitenende ergänzt.

16.04.2020

  • Link zur Seite "Sozialschutz-Paket" am Seitenende ergänzt.

06.04.2020

  • Link zur Seite "Mieterschutz in Corona-Zeiten" am Seitenende ergänzt.
  • Link zur Seite "Corona und Bargeld" am Seitenende ergänzt.

31.03.2020

  • Link zur Seite "Unterstützung des Bundes für Familien" am Seitenende ergänzt.

Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

  • Sie erreichen uns telefonisch unter: 08782 9790-0
  • Online-Banking: Jetzt freischalten
  • Jetzt VR-BankingApp herunterladen
  • Bezahlen Sie kontaktlos
  • Mobil bezahlen mit Ihrem Smartphone

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Raiffeisenbank Pfeffenhausen-Rottenburg-Wildenberg eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Wir stehen für individuelle Beratungstermine weiterhin zur Verfügung. Sollte ein bereits vereinbarter Termin nicht stattfinden können, wird sich Ihr Berater mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wie geht die Raiffeisenbank Pfeffenhausen-Rottenburg-Wildenberg eG mit Kundenveranstaltungen um?

Alle geplanten Veranstaltungen wurden bis auf Weiteres abgesagt bzw. verschoben.