Hundert Kinder erleben einen prima Ferientag im Skyline Park

Rottenburger Zeitung vom 01.09.2018

Rottenburg/Pfeffenhausen/Hohenthann/Weihmichl/Obersüßbach. Die Raiffeisenbank Pfeffenhausen-Rottenburg-Wildenberg eG hat im Rahmen der Ferienprogramme der Stadt Rottenburg, des Marktes Pfeffenhausen und der Gemeinden Hohenthann, Weihmichl und Obersüßbach ihren Prima-Giro-Ausflug abgehalten. Rund hundert Kinder und einige Erwachsene machten sich zusammen mit den Betreuern Katharina Franz, Martin Hirsch, Maria Hundhammer und Nadine Stockmeier auf den Weg nach Bad Wörishofen in den Skyline Park. Bei herrlichem Sommerwetter und nochmals heißen Temperaturen war die Stimmung im Bus von Anfang an hervorragend. Am Park angekommen, wurde ein gemeinsames Gruppenfoto aufgenommen, bevor sich die Kinder, teils mit Eltern und Großeltern oder in Kleingruppen mit den Betreuern auf in den Park machten. Während für die ganz Kleinen eher der Streichelzoo und die langsameren Fahrgeschäfte interessant waren, wagten sich die älteren Kinder auch schon an die rasanteren Attraktionen, wie den High Fly und Sky Wheel. Bei den sommerlichen Temperaturen, waren natürlich die Wildwasserbahn und das Sky-Rafting heiß begehrt, um sich etwas abzukühlen. Rodelbahn, Kettenkarussell und viele weitere Aktivitäten bietet der Skyline Park, und so war es nicht verwunderlich, dass die Teilnehmer am Ende des Tages glücklich und erschöpft in den Bus stiegen. "Es war ein aufregender und erlebnisreicher Ferientag", waren sich alle einig.